Ehrentitel Shihan für Günter Grill!
17 Dezember, 2021 durch
Ehrentitel Shihan für Günter Grill!
JJG Sollenau, Philip ZEISLER
| Noch keine Kommentare

Günter Grill wurde am 16. Dezember 2021 vom Jiu Jitsu Verband Österreich (JJVÖ) der Ehrentitel Shihan verliehen!

Shihan ist eine Ehren-Bezeichnung für einen hohen Würdenträger, hohen Lehrer und Meister, Unterweiser und Erzieher. Wörtlich kann Shi als „Lehrer“ oder „Experte“ übersetzt werden, han als „weise“ oder „Beispiel“. Er kann nicht durch eine Graduierung erreicht werden, sondern wird immer für besondere Verdienste verliehen. 

Günter ist seit vielen Jahren (eigentlich Jahrzehnten) als Trainer tätig und das nicht nur im Verein, sondern auch als wichtiges Mitglied der Technischen Kommission des JJVÖ. Als Referatsleiter für Behindertensport hat er sich über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Der SC Activity (Jiu Jitsu für Menschen mit mentalem Handicap) ist seine Herzensangelegenheit, er hat aber auch viele Schüler als Lehrer und Mentor zur Danprüfung geführt.

Wir gratulieren Günter herzlich zum Shihan!

Neben Günter durfte sich auch Heinz (siehe Bericht) und drei weitere Jiu Jitsu Meister des JJVÖ über Ehrungen überreicht von Dr. Franz Kanfl 9. Dan, Vorsitzender der Technischen Kommission, freuen!
Archiv
Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen